
Sex in Deiner Stadt
13. März 2019
Wie es war, ist und vielleicht irgendwann sein könnte
15. September 2020Es ist Frühlingszeit. Das Wetter wird wärmer, die Menschen aufgeweckter und anscheinend ist jeder glücklich vergeben. Jeder – außer dir.
Da sind sie, die warmen Frühlingsgefühle, und immer mehr Paare, ob hetero- oder homosexuell, schlendern Händchen haltend durch die Straßen, tauschen verliebte Blicke im Café aus oder tanzen liebestrunken im Club.
Währenddessen ist auch der gefühlte halbe Freundeskreis vergeben. Deine besten Kumpels sind plötzlich nur noch im Zweierpack zu finden oder schwärmen von ihren romantischen Fernbeziehungen. Sogar in deiner Familie taucht bei Treffen immer wieder die Frage auf, wann du auch endlich unter der Haube bist und ab wann deine Mutter mit süßen, kleinen Enkelkindern rechnen kann.
Vielleicht stellst du dir die Frage, ob bei dir etwas falsch läuft. Natürlich bist du – auch wenn es manchmal so wirkt – nicht der einzige Single auf diesem Planeten. Es ist tatsächlich möglich, die oder den Richtigen zu finden. Du könntest ja eine heiße Mieze im nächsten Szeneclub aufgabeln oder den Traumprinzen bei der nächstbesten Singlebörse angeln.
Aber was, wenn zwar die Quantität stimmt, die Qualität aber viel zu wünschen übrig lässt? Was, wenn andere Leute ihren Prince Charming gleich auf den ersten Blick finden, du dich aber nicht durch hunderte von Fröschen küssen willst, nur um dann doch noch einen Glückstreffer zu landen?
Es könnte ein Problem sein. Könnte.
Kein Club, keine Singlebörse kann den Partner für’s Leben garantieren. Der sexy Urlaubsflirt kann sich auf den Urlaub beschränken. Die ach-so-perfekte Superfrau kann ein Doppelleben als kaltherzige Herzensbrecherin führen. Nicht zu vergessen die vielen Beziehungen, die nur aus Gewohnheit weitergeführt werden, aber eigentlich nur Zweckbeziehungen sind.
Vielleicht hast du aber auch einfach einen konkreteren Partnergeschmack. Vielleicht weißt du bereits genau, was du willst. Oder du bist noch auf Sinnsuche und stellst dein eigenes seelisches Wohl über die wirre Datingszene.
Sei stolz darauf. Auch wenn es länger dauern wird, bis du den Richtigen gefunden hast, steh zu deinem Weg. Denn der richtige Partner ist kein Muss, sondern ein Kann. Immerhin kannst du als Single Vorzüge genießen, die viele „glücklich Vergebene“ nicht haben.
Was dir gut tut, ist das Richtige. Viele glückliche Menschen – ob Single oder vergeben – können dies bestätigen.